Image

Wir suchen Sie!

Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d)

Gemeinsame Einrichtung (Jobcenter)

Ihre Aufgaben:

      • Organisation und Entwicklung fachlich-konzeptioneller Beiträge für die Geschäftsführung (Erstellung von Präsentationen, Schriftverkehr, Analysen und Reporting)
      • Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen und administrativen Bereichen
      • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen der Geschäftsführung sowie die Protokollführung
      • Planung, Organisation und inhaltliche Vorbereitung von Verwaltungsausschüssen und Formaten der Geschäftsführung (einschließl. Begleitung und Dokumentation)
      • Selbstständige Bearbeitung von projektbezogenen Aufgaben und Sonderaufgaben
      • Erste telefonische Ansprechperson für die Mitarbeitenden und Kund*innen
      • Betreuung des Kundenreaktionsmanagements für das Jobcenter Hagen
      • Pressearbeit (Koordination der Pressearbeit, Verfassen von Pressemitteilungen)

    Ihr Profil:

    • die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, für den allgemeinen Verwaltungsdienst oder
    • den Abschluss der Zweiten Verwaltungsprüfung an einer anerkannten Verwaltungsschule oder einem anerkannten Studieninstitut.

    Alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem rechts-, wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichen Studiengang.

    Weitere Anforderungen:

    • Grundkenntnisse der Aufgaben und Strukturen der gemeinsamen Einrichtung Jobcenter Hagen
    • Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position
    • Sehr gute Umgangsformen und ausgeprägte, stilsichere Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich)
    • Loyale und zuverlässige Persönlichkeit mit der Fähigkeit, sich abzugrenzen und klare Prioritäten zu setzen
    • Selbstständige, zuverlässige und vorausschauende Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative
    • Gekonntes Multitasking und effizientes Zeit- und Selbstmanagement
    • Hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität sowie gute Kooperationsfähigkeit
    • Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen, Outlook und den modernen Kommunikationsmedien

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und beraten Sie gerne im Rahmen von Informationsgesprächen. Dazu empfehlen wir Ihnen, sich zur Beantwortung von Fragen zum Aufgabengebiet an die genannten Ansprechpersonen zu wenden.

    Informationen:

    Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer modernen Verwaltung mit attraktiven Rahmenbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten. Zu den Vorteilen gehören u.a.:

    • Sicherer Arbeitsplatz, der nicht von wirtschaftlichen Schwankungen betroffen ist
    • Möglichkeit von Home-Office
    • Vielfältige Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
    • Corporate Benefits.

    Zusätzliche Vorteile für Beschäftigte:

    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Jahressonderzahlung
    • Erfolgsorientiertes Leistungsentgelt
    • Möglichkeit des Fahrradleasings.

    Die Stadt Hagen strebt einen höheren Anteil von Frauen in Leitungsfunktionen und in unterrepräsentierten Berufsbereichen an. Nach Maßgabe des Gesetzes zur Gleichstellung von Frauen und Männern für das Land Nordrhein-Westfalen (Landesgleichstellungsgesetz - LGG) und des Gleichstellungsplans der Stadt Hagen erhalten Frauen beim Vorliegen gleicher Qualifikation daher den Vorzug.

    Im Rahmen der bei der Stadt Hagen geltenden Integrationsvereinbarung werden schwerbehinderte Personen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bitte weisen Sie in Ihrer Bewerbung auf die Schwerbehinderung hin.

    Wir sind eine moderne und innovative Dienstleistungsverwaltung. Bei uns gehören der Umgang mit Vielfalt, die Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen verschiedener Herkunft und Lebensweisen zum Alltag. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist.

    Weitere Informationen zur Stadt Hagen erhalten Sie unter www.hagen.de.

    Stellenbewertung:  EG 9c TVöD VKA bzw. A10 LBesG NRW

    Stellenumfang:

    Vollzeit

    Wünsche nach Teilzeitbeschäftigung werden gern geprüft. Bitte weisen Sie in Ihrer Bewerbung auf den Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung hin.


    Befristung:

    12 Monate


    Einstellungszeitpunkt:

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt


    Bewerbungsfrist: 25.02.2025

    Stellenangebot:

    029/2025-JC

    Kontakt:

    Hagen - Stadt der FernUniversität

    Fachbereich Personal und Organisation

    Frau Piltz 02331/207-4566

    Jobcenter

    Frau Weber 02331/36758-525

    Herr Schmitz 02331/36758-800



    Website der Stadt Hagen Online-Bewerbung