Image

Wir suchen Sie!

Sachbearbeitung Informations- und Telekommunikationstechnik - ITK (w/m/d)

Fachbereich Stadtentwicklung, -planung und Bauverwaltung

Ihre Aufgaben:

      • IT-Unterstützung für den Fachbereich 
      • Betreuung der MA in EDV-technischen Angelegenheiten 
      • Technische Betreuung der Fachanwendungen
      • Verwaltung und Konfiguration einer Vielzahl spezialisierter Softwarelösungen, darunter GekoS BAU+, AutoCAD/WSLandCAD mit verschiedenen Erweiterungen, ArcGIS mit Fachschalen FNP bzw. IP Syscon Planer Suite sowie weitere Software (Creative Cloud, SmallWorld, Linkbase) 
      • Kontrollfunktion zur Einhaltung von Standards sowie Datenschutz und Datensicherheit 
      • Umsetzung der Digitalisierung entsprechend der Vorgaben des Onlinezugangsgesetzes, bspw. Bauanträge in digitaler Form
      • Bestand- und Nachweisführung für Hard- und Software

    Ihr Profil:

    Die Besetzung der Stelle erfordert

    • die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, für den allgemeinen Verwaltungsdienst oder
    • den Abschluss der Zweiten Verwaltungsprüfung an einer anerkannten Verwaltungsschule oder einem anerkannten Studieninstitut oder
    • ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem rechts-, wirtschafts-, verwaltungswissenschaftlichen oder IT-bezogenen Studiengang.

    Weitere Anforderungen:

    • Fundierte Kenntnisse im IT-Bereich sind wünschenswert
    • Selbständiges, sorgfältiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
    • Team- und Kommunikationsfähigkeit
    • Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen
    • Belastbarkeit, insbesondere bei der Abwicklung von Terminarbeiten
    • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

    Informationen:

    Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer modernen Verwaltung mit attraktiven Rahmenbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten. Zu den Vorteilen gehören u.a.:

    • Sicherer Arbeitsplatz, der nicht von wirtschaftlichen Schwankungen betroffen ist
    • Möglichkeit von Home-Office
    • Vielfältige Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
    • Job-Ticket zum Vorteilspreis
    • Corporate Benefits.

    Zusätzliche Vorteile für Beschäftigte:

    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Jahressonderzahlung
    • Erfolgsorientiertes Leistungsentgelt
    • Möglichkeit des Fahrradleasings.

    Die Stadt Hagen strebt einen höheren Anteil von Frauen in Leitungsfunktionen und in unterrepräsentierten Berufsbereichen an. Nach Maßgabe des Gesetzes zur Gleichstellung von Frauen und Männern für das Land Nordrhein-Westfalen (Landesgleichstellungsgesetz - LGG) und des Gleichstellungsplans der Stadt Hagen erhalten Frauen beim Vorliegen gleicher Qualifikation daher den Vorzug.

    Im Rahmen der bei der Stadt Hagen geltenden Integrationsvereinbarung werden schwerbehinderte Personen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bitte weisen Sie in Ihrer Bewerbung auf die Schwerbehinderung hin.

    Wir sind eine moderne und innovative Dienstleistungsverwaltung. Bei uns gehören der Umgang mit Vielfalt, die Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen verschiedener Herkunft und Lebensweisen zum Alltag. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist.

    Weitere Informationen zur Stadt Hagen erhalten Sie unter www.hagen.de.

    Stellenbewertung:  EG 9c TVöD VKA bzw. A 10 LBesG NRW

    Stellenumfang:

    Vollzeit

    Wünsche nach Teilzeitbeschäftigung werden gern geprüft. Bitte weisen Sie in Ihrer Bewerbung auf den Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung hin.


    Befristung:

    Unbefristet


    Einstellungszeitpunkt:

    01.02.2025


    Bewerbungsfrist: 15.10.2024

    Stellenangebot:

    254/2024-61

    Kontakt:

    Hagen - Stadt der FernUniversität

    Fachbereich Personal und Organisation

    Frau Theimann 02331/207-3824

    Fachbereich Stadtentwicklung, -planung und Bauverwaltung

    Frau Mantzila 02331/207-3164

    Frau Tenne-Pinkvoss 02331/207-2692



    Website der Stadt Hagen Online-Bewerbung